Johannes-Kepler-Gymnasium Ibbenbüren              

Brief Wilhelmstraße 210, 49477 Ibbenbüren    Hoerer 05451 / 9280    Klammeraffe mail@kepler-gymnasium.de

Fremdsprachenassistentin Alba HP

Seit Beginn dieses Schuljahres dürfen wir unsere neue Fremdsprachenassistentin Alba aus Spanien willkommen heißen. Alba ist im Süden Spaniens in Murcia aufgewachsen, wo sie auch das Dolmetschen in den Sprachen Englisch, Deutsch und Italienisch erlernt hat. Nachdem sie bereits für ein Jahr in Münster Fremdsprachenassistentin an einem dortigen Gymnasium war, hat sie sich nun dafür entschieden, ein weiteres Jahr in Deutschland zu verbringen und die Fachschaft Spanisch im Unterricht zu unterstützen.

Besonders Frau Siepmanns Engagement ist es zu verdanken, dass Alba nun unseren Schulalltag bereichert. Aktuell muss sie sich noch ein wenig in unsere Schule eingewöhnen und zurechtfinden. Auf unsere Frage, was ihr bis jetzt an unserer Schule besonders gut gefalle, benannte sie direkt die Schulgemeinschaft und das große Angebot an Musik und Kunst.

Wir wünschen ihr viele positive Erfahrungen und eine erfolgreiche Zeit am Kepler!

Julie Portela Henschke und Katharina Stolpe (beide Q1) für die Redaktions-AG

 

Verantwortlich für die Inhalte dieser Seite: Christoph Hagel-Grüner

Zum Seitenanfang
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.