Johannes-Kepler-Gymnasium Ibbenbüren              

Brief Wilhelmstraße 210, 49477 Ibbenbüren    Hoerer 05451 / 9280    Klammeraffe mail@kepler-gymnasium.de

Frankreichaustausch Besuch MS klein Ausschnitt

Nachdem am Donnerstag eine Stadtrallye durch Ibbenbüren auf dem Programm stand und die Gewinnerteams am Freitagmorgen (22. November) gekürt waren, ging es im Verlaufe des Vormittags für alle am Austausch Beteiligten mit dem Zug nach Münster. Ein gemeinsamer Besuch des LWL-Museums bildete den Auftakt dieses Tagesausflugs.

Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich sehr beeindruckt von der dortigen William-Turner-Ausstellung: Turner ist ziemlich bekannt und daher war es sowohl für unsere französischen Gäste als auch für die Kepler-Schüler eine große Chance, die Bilder, die normalerweise in der Tate Gallery in London hängen, zu betrachten. Später haben alle in gemischten Gruppen die Stadt erkundet und natürlich war auch Zeit für einen Cafébesuch und ein bisschen Shopping. Am späten Nachmittag war die Gruppe zurück in Ibbenbüren und verabschiedete sich ins Wochenende, an dem in den Familien sowie in Freundesgruppen individuelle Treffen und Aktionen anstehen.

 

Verantwortlich für die Inhalte dieser Seite: Christoph Hagel-Grüner

Zum Seitenanfang
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Datenschutzerklärung Ich bin einverstanden