Johannes-Kepler-Gymnasium Ibbenbüren              

Brief Wilhelmstraße 210, 49477 Ibbenbüren    Hoerer 05451 / 9280    Klammeraffe mail@kepler-gymnasium.de

Tennis Schulwettkampf 23.09.2019 SHOT klein

Seit drei Jahren gibt es nun eine Tennisjungenmannschaft am Kepler-Gymnasium. Auch in diesem Jahr haben sich wieder sechs Jungen im Alter zwischen 11 und 14 Jahren zusammengefunden, um am Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ teilzunehmen.

Da das Wetter am 23.09.2019 sehr regnerisch gewesen ist und an eine Austragung auf Ascheplätzen nicht zu denken war, fanden die Spiele in der Halle des TC Blau-Gold Ibbenbüren statt. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die Großzügigkeit des Vereins. Das ist keine Selbstverständlichkeit!

Wie schon im Jahr zuvor kam der Gegner aus Greven. Am Ende lautet das Ergebnis 5/1, vordergründig ein sehr deutlicher Sieg, doch die einzelnen Matches waren sehr spannend und hart umkämpft. Insgesamt mussten fünf Spiele im entscheidenden Match-Tie-Break ausgetragen werden. Einzig Leon Hoffmann (8d) gewann sein Einzel souverän mit 6/0, 6/1. Einen erfolgreichen Einstieg in die Wettkämpfe erhielten Henrik Heidrich (8c, Gewinn Einzel) sowie Mats Liebermann (6c) und Justus Helms (7b) (Gewinn Doppel). In der nächsten Runde auf der Kreisebene wird wieder eine Schule aus Münster der Gegner sein. Viel Erfolg für das nächste Spiel!

 

Verantwortlich für die Inhalte dieser Seite: Christoph Hagel-Grüner

Zum Seitenanfang
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Datenschutzerklärung Ich bin einverstanden