Johannes-Kepler-Gymnasium Ibbenbüren              

Brief Wilhelmstraße 210, 49477 Ibbenbüren    Hoerer 05451 / 9280    Klammeraffe mail@kepler-gymnasium.de

Kursfahrt LK Physik Wien 2 klein

Nach einer Nachtfahrt ohne Probleme begann das Kennenlernen von Wien mit einem Stadtrundgang, der sehr informativ war. Am nächsten Tag stand Schloss Schönbrunn auf dem Programm. Das bisherige Highlight der Wien-Fahrt war für den Physik-LK das Technische Museum Wien mit einer eindrucksvollen Blitzvorführung und vielen Ausstellungsgegenständen zum Ausprobieren, z.B. Kraftwandler oder ein Theremin, ein elektronisches Musikinstrument, das berührungslos gespielt wird und Töne erzeugt.

Auch die Medienwelten oder Österreich als Ölstaat der Vergangenheit wurden auf interessante Weise gezeigt. Nicht zu kurz kam bisher auch die Kultur: Am Mittwoch wurde abends in der Wiener Staatsoper „Midsummernight´s Dream“ angeschaut. Auch wenn das Stück nicht allen gefallen hat, war allein der Besuch des Gebäudes einen Abend wert, eigentlich alle Schülerinnen und Schüler hatten einen schönen Abend. 

 

Verantwortlich für die Inhalte dieser Seite: Christoph Hagel-Grüner

Zum Seitenanfang
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Datenschutzerklärung Ich bin einverstanden