Johannes-Kepler-Gymnasium Ibbenbüren              

Brief Wilhelmstraße 210, 49477 Ibbenbüren    Hoerer 05451 / 9280    Klammeraffe mail@kepler-gymnasium.de

 

Projekttage Bild

In der letzten Woche vor den Sommerferien fanden am Kepler-Gymnasium die von der SV organisierten Projekttage statt. Von Dienstag bis Donnerstag (9.-11. Juli 2019) stand alles unter dem Motto SoR-SmC: Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage.

Im Vorhinein hatten die Schülerinnen und Schüler aus einem breit gefächerten Angebot ein Projekt wählen können, an dem sie zwei Tage lang gearbeitet haben. Die Ergebnisse aller Projektgruppen wurden am Donnerstag präsentiert, an dem gleichzeitig der Solilauf stattfand. Um sich vom Laufen zu erholen, konnte jeder individuell eine Pause einlegen und die Präsentationen der anderen Projektgruppen anschauen oder sich z.B. mit Kuchen oder einem frisch gegrillten Würstchen auf dem Schulhof stärken. Ein buntes Begleitprogramm sorgte im PZ für Ablenkung mit musikalischen Beiträgen der Kepler-Band oder akrobatischen Vorführungen der Hochstapler. Wie viele Kilometer wurden beim Solilauf erlaufen? Wer ist die meisten Runden gelaufen? Wie viel Geld ist zusammengekommen und wohin wird es gespendet? Die Antworten auf diese Fragen werden in der nächsten Ausgabe des Kepler Kosmos stehen, der nach den Sommerferien erscheinen wird.

 

Fotos: Ahmann & Schlieker

 

Verantwortlich für die Inhalte dieser Seite: Christoph Hagel-Grüner

Zum Seitenanfang
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Datenschutzerklärung Ich bin einverstanden