Johannes-Kepler-Gymnasium Ibbenbüren              

Brief Wilhelmstraße 210, 49477 Ibbenbüren    Hoerer 05451 / 9280    Klammeraffe mail@kepler-gymnasium.de

Sporttag HRs

Während die SchülerInnen der EP a-d im Betriebspraktikum waren, nutzten die SchülerInnen des HeReIn-Projekts (EP e-g) die zwei Wochen für eine Intensivphase in den Hauptfächern. Ganz im Zeichen des Sports stand hierbei allerdings der Donnerstag vor den Herbstferien.

An diesem Tag hatten sich ihre Sportlehrer eine besondere Herausforderung ausgedacht und die drei „neuen“ Klassen in einem Wettkampf gegeneinander antreten lassen. Jede Klasse stellte dabei zwei Mannschaften, die sich mit den Teams der beiden anderen Klassen messen konnten. In einem packenden Wettstreit in den Sportarten Floorball, Tschoukball und Pezzi-Volleyball spielten die SchülerInnen den ganzen Vormittag über den Klassensieger aus, der aus den Gesamtleistungen der beiden Klassenteams ermittelt wurde.

Die Klasse EPg belegte hierbei den 3. Platz. Zu einem packenden Zweikampf kam es zwischen der EPe und EPf, wobei die EPf das stärkste Einzelteam des Tages stellte, die EPe allerdings als Klasse mit ihren beiden Teams eindrucksvoll den Gesamtsieg herausspielte. Auch in den abschließenden Geschicklichkeitsparcours bestätigte die EPe diesen starken sportlichen Eindruck und ließ die anderen beiden Klassen hinter sich!

Insgesamt war es ein sportlicher Tag, der viele der Beteiligten bis an ihre körperlichen Grenzen hat kommen lassen. Am Ende aber hat man bei allen, mindestens aber bei den Siegerklassen, ein Lächeln auf den vielen Gesichtern sehen können!

 

Verantwortlich für die Inhalte dieser Seite: Christoph Hagel-Grüner

Zum Seitenanfang
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Datenschutzerklärung Ich bin einverstanden