Johannes-Kepler-Gymnasium Ibbenbüren              

Brief Wilhelmstraße 210, 49477 Ibbenbüren    Hoerer 05451 / 9280    Klammeraffe mail@kepler-gymnasium.de

IMG 20200325 WA0003

Gut zwei Wochen sind inzwischen vergangen, seit die Schulen ihre Türen schließen mussten. Zu dem Zeitpunkt standen Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer damit am Anfang einer großen Herausforderung. Wer betreut die Kinder am Vormittag? Wie soll der Unterricht von zu Hause aus laufen? Wie kann ich meine Schülerinnen und Schüler am besten mit allem notwendigen Unterrichtsmaterial versorgen? Viele Fragen galt es am Anfang zu klären, zumal sich die Situation und die Maßnahmen aufgrund der akuten Krisensituation ständig änderten. Nach zwei Wochen Unterricht zu Hause ziehen wir ein erstes Zwischenfazit. Dabei ist es uns wichtig, alle Seiten zu Wort kommen zu lassen und ein differenziertes Bild zu zeichnen.

Lesen Sie hier unseren Zwischenbericht nach zwei Wochen Lernen auf Distanz.

 

Verantwortlich für die Inhalte dieser Seite: Christoph Hagel-Grüner

Zum Seitenanfang
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.