Johannes-Kepler-Gymnasium Ibbenbüren              

Brief Wilhelmstraße 210, 49477 Ibbenbüren    Hoerer 05451 / 9280    Klammeraffe mail@kepler-gymnasium.de

Pic p158302h

Perfekte Schneeverhältnisse trotz frühlingshafter Temperaturen, dazu Sonne pur in einer wundervollen Berglandschaft und 88 bestens gelaunte Schüler – das Skiprojekt des Johannes-Kepler-Gymnasiums Ibbenbüren war ein Erfolg. Gemeinsam mit elf begleitenden Lehrern hatte sich die gesamte Jahrgangsstufe 9 ins Zillertal aufgemacht. Mehr als 70 Schüler hatten noch nie zuvor auf Skiern gestanden, bereits nach drei Tagen intensiven Trainings waren alle Neuntklässler in der Lage, mindestens eine blaue Piste kontrolliert herunterzufahren. Auch das soziale Miteinander innerhalb der Stufe wurde in der Woche extrem gefördert. Im Vordergrund stand der individuelle Lernzuwachs der Heranwachsenden. „Am Ende konnten wir sogar die schwarze Talabfahrt problemlos bewältigen“, war Jette aus der 9b mächtig stolz. Beeindruckend waren auch die landschaftlichen Eindrücke im Skigebiet Hochzillertal/Hochfügen. Alles in allem waren sich alle 99 Beteiligten einig. „Diese Woche bei diesem herrlichen Wetter hätte einfach nicht besser laufen können“, fasste Organisator Andreas Berheide das Kepler-Skiprojekt zusammen.

IVZ vom 07.03.2019

Zum Seitenanfang
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.