Informationen zu Microsoft Office

Das Johannes-Kepler-Gymnasium bietet allen Schüler*innen eine kostenlose Microsoft Office 365 Lizenz an. Diese Lizenz ist voll funktionsfähig, plattformübergreifend kompatibel, offline nutzbar und kann auf bis zu 15 privaten Endgeräten genutzt werden (5-mal PC/Mac, 5-mal Tablet und 5-mal Handy). Sie ist an die Person, auf die sie ausgestellt wird, gebunden. Die Lizenz kann nicht an Dritte übertragen werden.

Neben dem schulischen Zweck dürfen sämtliche Office-Anwendungen auch für private Zwecke genutzt werden. Weiterhin bleibt aber IServ die Plattform jeglicher schulischer Kommunikation.

Um die persönliche Lizenz zu erhalten, sind folgende Schritte zu befolgen:
  1. Lies die Nutzungsvereinbarung aufmerksam durch und bitte Deine Eltern ebenfalls, diese zu lesen.
  2. Drucke den Antrag zur Nutzung der Microsoft Office 365 Lizenz aus und fülle ihn gemeinsam mit Deinen Eltern vollständig aus.
  3. Gib den unterschriebenen Antrag im Original Deinem/Deiner Klassenlehrer*In oder Tutor*In. Emails oder Fotos sind nicht gestattet.
  4. Dein*e Klassenlehrer*In wird Dir Deine persönlichen Zugangsdaten aushändigen.
  5. Befolge folgende Anleitungen zur Installation, um Microsoft Office 365 auf Deinem privaten Endgerät nutzen zu können.

Installationsanleitungen

PC und Mac