Die Elternvertretung am Kepler Gymnasium

Ihr/Euer Kontakt zur Elternvertretung

Hallo liebe Eltern,

wir möchten uns Euch/Ihnen kurz als gewählte Vertreterinnen und Vertreter der Schulpflegschaft vorstellen.

Bei den Wahlen am 30. August 2023 wurden folgende Eltern für die Schulkonferenz sowie als deren Vertreter gewählt:

v.l.n.r. Heinz Roters, Sonja Völler, Verena Witt, Marlene Gerighausen, Claudia Nebendahl, Simone Lammers, Karin Lang, Swenja Weers, Antje Dieckmann-Grimberg, Frank Klausmeyer, Stefan Nowicki, Annica Liebermann (fehlt auf dem Foto)

Dr. Stefan Nowicki wurde als Vorsitzender der Schulpflegschaft im Amt bestätigt.

Wir freuen uns, die Anliegen der Eltern und damit vor allem der Schülerinnen und Schüler vertreten zu dürfen. Das machen wir nicht nur in der Schulkonferenz, sondern auch bei unseren regelmäßigen Treffen, bei denen es um alles geht, was unsere Kinder am Johannes-Kepler-Gymnasium betrifft. Zur Schulleitung und zu den Koordinatoren der Erprobungs-, Mittel- und Oberstufe haben wir einen kurzen Draht. Mehrfach im Schuljahr gibt es einen Austausch auf Augenhöhe.

Solltet Ihr Fragen, Wünsche, Anregungen oder Probleme haben, kontaktiert uns gerne jederzeit. Sprecht uns an oder schreibt uns an schulpflegschaft.23-24@kepler-ibb.de .

Elternarbeit ist für uns Teamarbeit. Für unterschiedliche Themen und Projekte haben wir feste Ansprechpartner bzw. Organisatoren. Hier ein Überblick:
  • Projekt "Traumberufe" (Annika Liebermann, Antje Dieckmann-Grimberg, Claudia Nebendahl, Svenja Weers)
  • Elterncafé (Sonja Völler, Svenja Weers, Verena Witt)
  • Schulbusverkehr/Busanbindung (Karin Lang)
  • Psychosoziale Gesundheit (Antje Dieckmann-Grimberg, Marlene Gerighausen)
  • Stadtelternschaft (Heinz Roters, Nicole Hergemöller)
  • Landeselternschaft (Dr. Stefan Nowicki)
  • Nachhaltigkeit (Frank Klausmeyer)
Herzliche Grüße im Namen der Schulpflegschaft

Dr. Stefan Nowicki