Ansprechpartner Oberstufe

Herr Sackarendt
Die Oberstufe umfasst die Jahrgangsstufen EP, Q1 und Q2. Für die stufenübergreifende Gesamtkoordination sind Herr Sackarendt und Herr Mönninghoff verantwortlich.

Die gymnasiale Oberstufe setzt Bildungs- und Erziehungsarbeit der Sekundarstufe I fort, vertieft und erweitert sie; sie schließt mit der Abiturprüfung ab und vermittelt die Allgemeine Hochschulreife. Durch die großen Jahrgangsstufen bietet unsere Schule ein außergewöhnlich umfangreiches Kursangebot an. Im Bereich der Laufbahnberatung stehen Tutor*innen, Jahrgangsstufenleiter*innen und die Projektleitung der Oberstufe zur Verfügung. Durch innovative Konzepte und die Förderung von selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten erreichten die Schüler*innen unserer Schule in den vergangenen Jahren stets hervorragende Abiturergebnisse.

Ihr findet uns in den Räumen 202 und 204 - kommt einfach vorbei, wenn ihr mit uns sprechen wollt. Des Weiteren sind wir vormittags unter der Durchwahl 05451 92829 zu erreichen.
Herr Mönninghoff

Stufenleitungen im Schuljahr 2023/24