Ehrung besonderer Schüler*innenleistungen

In der ersten Stunde des letzten Schultages vor den Sommerferien am 21. Juni füllte sich das Pädagogische Zentrum (PZ) des Johannes-Kepler-Gymnasiums. Die Schüler*innen aller Jahrgangsstufen waren zusammengekommen, um herausragende Einzel-, Gruppen- oder Mannschaftsehrungen zu feiern.

Herr Sackarendt ehrte die Leichtathletik-Mannschaften für ihre herausragenden Leistungen: Leichtathletik-Team WK II Jungen (EP und Q1), die Kreismeister geworden und ins Landesfinale NRW eingezogen sind: Matthis Kleinhaus, Luis Kulik, Max Löckemann, Henry Bierbaum, Konrad Garnjost, Oskar Landau, Philip Werning, Fabian Krüer

Leichtathletik-Team WK IV, das bei den Kreismeisterschaften den undankbaren 4. Platz mit äußerst knappem Abstand auf das Treppchen belegt hat (Klasse 5 bis 7): Luca Kiesewetter, Mika Wessel, Mats Freie, Linus Mutert, Elias Geßner, Mendim Perzhollaj, Milla Börgel, Thea Landau, Maya Dortmann, Lene Slootz, Carlotta Nebendahl, Daria-Anna Merker

Frau Siepmann ehrte den Sieger beim Stadtradeln: Mika Derhake (9a)

Herr Schröer holte die Sieger des Känguru-Wettbewerbs Mathematik (logisches und mathematisches Denken) auf die Bühne: 1. Preis: Jeremia Pinke (7c), Amelie Köper (7c) 3. Peis: Joe Streifels (5a), Joschka Nolte (6b), Merle Kitten )8b), Jule Vosseberg (8b), Maximilian Alexandrov (8d)

… und die Gewinner des Technikpreises für die Konstruktion eines Mausefallenautos (Umwandlung Spannenergie der Mausefalle in Bewegungsenergie des Autos), bei dem es auf die weiteteste Strecke ankam.
1. Platz: Zeynep Ekinci (6b), Habil Ekinci (5b), Vera Glott (6b) - Fahrweite Auto: 22,5m
2. Platz: Malen Swars (6b), Evelyn Jungmann (6b), Emma Heuing - Fahrweite :14,80m
3. Platz: Amelie Kühn (5c), Sophia Wiethölter (5c), Nila Sujan (5c)
Herr Kuntze ehrte die Sieger der diesjährigen Mathematik-Olympiade.

1. Platz: Emma Freye und Evelyn Jungmann (beide 6b)
2. Platz: Amelie Kühn, Nila Sujan, Sophia Wiethölter (alle 5c)
3. Platz: Jan Josef Schomaker (8a)
4. Platz:  Simon Farwig (5d)
5. Platz: Lea Ebbeler (9b)
6. Platz: Habil Ekinci (5b), Zeynep Ekinci, Vera Glot, Victoria Lammers (alle 6b)
7. Platz: Greta Hagedorn (7c), Nathanael Kemmer (5a), Linus Mutert (5d), Fenja Mutert (7c)
8. Platz: Salome Kemmer (8a), Catharina Kopp (5d), Thea Landau (5a)

Frau Krafft und Frau Brüggemann gratulierten den Schulsiegerinnen pro Jahrgangsstufe im Englischwettbewerb "The Big Challenge". Schulsiegerin in der Jgst. 5: Lea Sophie Schomaker (5b) Schulsiegerin in der Jgst. 6: Ida Lindenschmidt (6b)

Frau Brüggemann dankte den TRUST-buddYs für ihr außerunterrichtliches Engagement: Eslem Öz (EPc), Lilly Wellermann (EPa), Anh Linh Pham (EPb), Laura Gutt (EPc), Victoria Degraf (EPb), Leon Noah Sahnov (EPc) und Pia Marie Jähnke (EPb)

Herr Böwer stellte die herausragende Leistung der WK-I-Mädchen-Mannschaft Handball heraus, von denen er Branka Bojovic, Jule Etgeton, Marie Glüsing, Ida Landau, Nele Lehrter, Sina Niehoff, Alexandra Schmidt, Edda Wehmeier und Lia Windoffer zu ihren Leistungen gratulierte.