Herzlich willkommen am Kepler!

Die neuen Fünftklässler*innen sind da

Am ersten Schultag nach den Sommerferien kamen 115 neue Fünftklässler zusammen mit ihren Eltern im PZ (pädagogisches Zentrum) des Johannes-Kepler-Gymnasiums zusammen. Dort wurden sie von der Schulleiterin Stefanie Wittlage und dem Erprobungsstufenkoordinatoren Josef Deters herzlich begrüßt.

Ausgestattet mit einer Sonnenblume als Symbol für eine schöne und sonnige Zukunft am Kepler gingen die Kinder zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Schickl (5a), Frau Siepmann (5b), Frau Stapel (5c) und Frau Brüggemann (5d) in ihre Klassenräume, wo neben kleinen Überraschungen wie einem Kepler-Turnbeutel auch erste gemeinsame Erlebnisse sicherlich nicht lange auf sich haben warten lassen. Wir wünschen unseren Schüler*innen, insbesondere den neuen Fünft- und EP-Klässlern, und insgesamt allen am Schulleben Beteiligten einen guten Start ins neue Schuljahr!

Die 5a mit Klassenlehrerin Frau Schickl

Die 5b mit Klassenlehrerin Frau Siepmann