Begegnungsnachmittag von DaZ-Schüler*innen, der SV und SoRSmC-AG

Zusammen spielen macht Spaß – und funktioniert in jeder Sprache. Dies dachten sich auch Mitglieder der SV und der SoRSmC-AG und haben sich überlegt, ob man nicht an einem Spielenachmittag die neuen DaZ-Schüler*innen, die seit den Sommerferien Teil des Keplers sind, besser kennenlernen könnte. Gesagt, getan: Am Donnerstagnachmittag (21.9.) wurde der Spielenachmittag mit Unterstützung der SV-Lehrerin, Dagmar Meyring, und der SoRSmC-AG-Leiter, Wichard Hagemeier und Peter Roeßink, durchgeführt. Daneben gab es auch wichtige sprachliche Hilfe von engagierten Kepler-Schüler*innen, die eine der Muttersprachen der DaZ-Schüler*innen beherrschen und wenn nötig als Übersetzer*innen die Verständigung erleichterten. Es wurden viele Bekanntschaften gemacht und alle waren sich am Ende einig, dass ein solcher Nachmittag bald wiederholt werden sollte, um sich noch besser kennenzulernen.