Hervorragende Leistungen am Johannes-Kepler-Gymnasium

Schüler brillieren bei der Matheolympiade

Rheine, 19. Dezember 2023 – Ein herausragendes Team von vier Schülern des Kepler-Gymnasiums hat sich durch beeindruckende Leistungen bei der diesjährigen Matheolympiade einen Platz im Rampenlicht verdient. Die Anerkennung für ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten erhielten die Schüler in einer feierlichen Zeremonie, die in der Hauptfiliale der Sparkasse in Rheine stattfand. Die vier mathematischen Talente Enna Lange (5d), Julius Hoppe (6c), Amelie Kühn (6c) und Max Weizel (Q2) haben in ihrer jeweiligen Altersklasse den 1. bzw. 2. Platz erreicht.

Besonders bemerkenswert ist, dass Amelie Kühn und Max Weizel sensationell die Qualifikation für die Landesrunde im Februar in Aachen erreicht haben. Dies ist umso beeindruckender, wenn man bedenkt, dass es jahrgangsübergreifend nur zwölf begehrte Plätze für diese Runde gab. Diese Errungenschaft unterstreicht nicht nur ihre individuelle Brillanz, sondern auch ihr besonderes Interesse und ihre Hingabe im Fach Mathematik.

Die Schulleitung, Lehrkräfte, Eltern und Mitschüler teilen gleichermaßen den Stolz über diese außergewöhnlichen Leistungen. Die Matheolympiade bietet eine Plattform, auf der Schüler ihr Können auf höchstem Niveau unter Beweis stellen können, und diese Schüler des Kepler-Gymnasiums haben ebendies eindrucksvoll demonstriert.

Mit Blick auf die bevorstehende Landesrunde in Aachen setzen die Schüler ihre intensiven Vorbereitungen fort, um die Fahne des Kepler Gymnasiums hochzuhalten und ihre mathematischen Fähigkeiten weiter zu vertiefen.